Shimano Premium Grease Abschmierfett
Als registrierter ausländischer Mehrwertsteuerzahler kannst du bei uns umsatzsteuerfrei einkaufen. Mehr Info
Shimano Premium-Fett Vaseline
Hochwertige, hochbeständige Vaseline.|
Geeignet für Lager in Naben, Tretlagern und Steuersätzen.
|
| Produkt ID | 154109 |
Zdravím, je možné použiť danú vazelínu i v zimných podmienkach ? Teraz sa nemyslí jazdu pri -20 ale tak normal max do -5.
Naposledy som bol žgrla a stavil som na lacný produkt, ktorý už pri ľahkých mínusových teplotách strácal svoje vlastnosti, resp po pár jazdách sa do hlavového zloženia dostali nečistoty.
Alebo žiadna vazelína nie je primárne stavaná na záporné teploty a pri takýchto jazdách je potreba ju častejšie meniť ?
Ďakujem
Dobrý deň,
jedná sa o vysokokvalitnú vazelínu, ktorá je o niečo hustejšia - výborne tak napr. odoláva prípadnej vlhkosti. Teplotné rozpetie žiaľ výrobca neudáva, ale do teplôt okolo -5°C bude určite ešte poskytovať maximálny výkon.
Prípadne ako alternatívu odporúčame napr. aj model HPG-1 od ParkToolu - https://www.mtbiker.sk/shop/servis/mazivo-a-oleje/vazeliny-a-pasty/park-tool-hpg-1-vazelina-high-performance-.html.
Dobrý deň, vyrába sa táto vazelína aj vo verzii takej že ju môžem použiť do plniacej pištole? Alebo vedeli by ste mi poradiť aj iné alternatívy ktoré by som mohol natlačiť do ložísk hlavového zloženia?
Szia. Én ugyan ezt rendeltem pár hete és tubusban kaptam, aminek elég hosszú nyaka van, hogy a csapágyakhoz hozzáférj.
https://www.dropbox.com/scl/fi/lry8kyjhptktsow6u1dv8/f7e15756-3a14-496a-89b1-fab0705d2a8a.jpg?rlkey=r6kysj0vapsyhpdki81xhjwli&dl=0
Zdravim, je tato vazelína hvodna pre os náboja campagnolo bora one?? Popripade na ložiská a orech?
Dobrý deň,
Vazelinu môžete použiť na ložiská aj v náboji Campagnolo
Zdravím, môže sa použiť pri lisovaní ložísk pod ložiská do zadnej stavby na fulla?
Dobry den,
ano, jedna sa o univerzalny model vazeliny, Shimano ho o i. odporuca napr. aj do lozisk nabojov, prip. na dosadacie plochy hlavovych a stredovych zlozeni.
Dobry den,je mozne pouzit tuto vazelinu na mazanie orecha? Dakujem za odpoved
Dobrý deň,
nebude s tým problém. Prípadne pre MicroSpline orechy odporúča Shimano používať nasledovnú vazelínu - https://www.mtbiker.sk/shop/servis/mazivo-a-oleje/vazeliny-a-pasty/shimano-vazelina-tesniaca-12-r-orecha-micro-spline-50gr.html.
Dobrý, zháňam bielu vazelìnu na pevné osy a pod. Je táto vhodná? Ďakujem
Dobry den,
vazelinu mozete pouzit, ale primarne sa jedna o vysokovykonnu vazelinu urcenu do lozisk nabojov a hlavovych zlozeni, na zavity stredovych zlozeni apod.
Na bezne mazanie (pevne osky, sedlovka, a i.) postacuje kakolvek univerzalna vazelina, odporucame napr. nieco z biologicky degradovatelnych modelov, napr.: https://www.mtbiker.sk/shop/servis/mazivo-a-oleje/vazeliny-a-pasty/muc-off-bio-grease-vazelina-150-g.html. Prip. zo standardnych produktov je osvedcena napr. tato tradicna vazelina https://www.mtbiker.sk/shop/servis/mazivo-a-oleje/vazeliny-a-pasty/mazacia-vazelina-lithium-white-130ml-kelimok.html#description.
Dobry deň, môžem túto vazelinu aplikovať aj na ložiská zadnej stavby?
Dobrý deň,
Vazelínu môžete použiť.
Hier findest du Antworten auf deine Fragen zu Transport, Zahlung, Sicherheit und vielem mehr.

Nach dem Kauf diverser Shimano-Komponenten mit Federn oder anderen Reibungsteilen erwartet uns im Laden dieses japanischen Herstellers ein gelbgrünes, klebriges Produkt, das sich im wahrsten Sinne des Wortes als Segen für unsere Komponenten erweist. Beim Auspacken aller Shimano-Getriebe, die mir durch die Hände gegangen sind, fand ich noch Zeit, die Vaseline zu genießen, die ein Konditor kunstvoll aufgetragen hatte. Es tat mir sogar leid, sie an den entsprechenden Stellen auftragen zu müssen. Aber wir reden hier von Vaseline, nicht von einem Snack.
Automatisch übersetztIch war sehr erfreut, als ich erfuhr, dass es auch für uns Verbraucher erhältlich ist. Ich bestellte sofort die größere 100-Gramm-Packung und konnte es kaum erwarten, bis meine alte Vaseline Force leer war, die eher klassisch war, vor allem was den Duft angeht. Diese gelbgrüne Köstlichkeit hingegen ist geruchlich viel dezenter und reizt auch bei Kontakt nicht. Sie lässt sich leicht verteilen und auftragen. Und was noch wichtiger ist: Im Vergleich zu Force bleiben Geruch und Fettigkeit nicht länger als nötig an den Händen haften. Bei gründlichem Händewaschen verschwindet sie gleich nach dem ersten Waschen rückstandslos.
Einfach ein hervorragendes Produkt, das ich nur empfehlen kann. Ein Muss für jeden ernsthaften Fahrradmechaniker. Ich habe nicht vor, ein anderes Fett zu verwenden. Außer Spezialfette, zum Beispiel für Gabeln. Dafür ist dieses Fett definitiv nicht geeignet.
Die ersten Eindrücke nach einem Monat mit Shimano Premium-Fett sind positiv. Das Fett hat die optimale Konsistenz für meine alten Shimano-Naben mit konischen Lagern. Es verläuft nicht und erhöht den Rollwiderstand der Lager nicht übermäßig. Es lässt sich leicht mit einer Spritze auftragen und mit einem kleinen Pinsel auf dem Nabenkörper verteilen. Wasserbeständigkeit, Korrosionsschutz und Staubaufnahme – das lässt sich erst nach mindestens einem Jahr beurteilen. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Automatisch übersetztEin Minuspunkt – 50 g ist eine zu kleine Packung für einen zu hohen Preis.
Ich habe die kleinere 50-g-Packung genommen – für den normalen Gebrauch reicht sie viele Jahre. Die größere Packung würde ich jemandem empfehlen, der seine Fahrräder regelmäßig wartet, nicht nur sich selbst. (Man sollte nicht überall viel Vaseline verwenden, wie manche denken – sie zieht dann Schmutz aus der Umgebung an, und wenn man nicht regelmäßig reinigt, wird sie zu einer scheuernden Paste.) Es handelt sich um Origo Shimano Vaseline – man sollte sie einmal kaufen, sie ist zwar etwas teurer, aber die Fahrräder funktionieren danach einwandfrei.
Automatisch übersetztSehr gute Vaseline in grüner Farbe, die wohl auch auf meinen neuen Kies aufgetragen wurde. Deshalb habe ich es auch beim Reinigen der zentralen Komposition verwendet. Ich empfehle. Hervorragende Anwendung, aber eher kleines Paket. Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall eine größere Packung zulegen.
Automatisch übersetztDie 100-ml-Packung (Tube) lässt sich gut dosieren, da sie eine schmale Spitze hat und kein zusätzlicher Applikator erforderlich ist. Bei kaltem Wetter hat es jedoch eine merklich dickere Konsistenz, was das Auspressen etwas erschwert. Aber ansonsten ist Vaseline ausgezeichnet, ich empfehle es.
Automatisch übersetztSie ist so hübsch wie Froschschleim.
Automatisch übersetztAufgrund seiner Viskosität eignet es sich für Kugeln oder andere Stellen, an denen sich Kugeln schnell bewegen. Ich würde wahrscheinlich etwas Dickeres in den Kopf/die Mitte geben, damit dort kein Wasser eindringt.
Es ist von guter Qualität, bildet keine Emulsion
gut für Kegel, Jungen und Mitten ... besonders gut zum Nachfüllen von Shimano-Lagern, da es schon da ist, seit es neu ist, und Sie nicht zwei Arten von Fett mischen, was eine gute Sache sein kann.
Automatisch übersetztIch empfehle insbesondere die größere Packung, da diese in einer Röhre verpackt ist und sich leichter handhaben lässt.
Automatisch übersetztAllein anhand des Fotos schließe ich, dass sich die kleinere Verpackung nicht in einer Röhre befindet.
Praktische Verpackung: 100 g in einer Tube mit Applikatorspitze, dank derer sich die Vaseline präzise auftragen lässt. Die Hände bleiben sauber. Ich verwende Vaseline nur für Kugellager.
Automatisch übersetztTolle Vaseline. Ich dachte, Vaseline wäre einfach Vaseline, aber als ich diese hier probierte, merkte ich schnell, dass sie eine ganz andere Viskosität hat.
Automatisch übersetztDas originale grüne Pflanzenöl, das man überall an neuen Shimano-Komponenten findet. Ich habe es auch in Lagern verwendet. Es funktioniert, schmiert und ist wasserabweisend.
Automatisch übersetztDieses Nabenfett ist phänomenal! Das Kegelrollenlager läuft so leicht, dass sich das Rad zwei Minuten lang von selbst dreht. Es ist seinen Preis wert.
Automatisch übersetztNun, ich weiß nicht, was ich tun muss, aber es ist kein Problem. Ennél jobbra ninká izvích, vávátí és kíváló kenést úsztát.
Automatisch übersetztDie 100-g-Tube lässt sich dank ihrer schmalen Öffnung leicht auftragen, eine größere Verpackung mit ähnlichem Verschluss wäre aber wünschenswert. Ausgezeichnete Vaseline.
Automatisch übersetztOriginale Vaseline von Shimano, hohe Qualität. Der Preis könnte niedriger sein, aber Qualität hat ihren Preis. Ich empfehle das Produkt.
Automatisch übersetzt
Drahá ale perfektná do nábojov. Kolesá sa točia ako perpetum mobile. Na hlavové zloženie dávam hustejšiu vazelinku.👌
Mit Google übersetzenOriginal anzeigen
Super vazelina urcite odporucam hlavne do lozisk. Dobre, ze som kupil 100g lebo to sa rychlo spotrebuje.
Mit Google übersetzenOriginal anzeigen
Klasicka zlta vazelina na rozne spoje a capy. Mam male balenie a vydrzi to ozaj dlho.
Mit Google übersetzenOriginal anzeigenGekauft zur Wartung von Kugeln und Muttern. Der einzige Fehler ist, dass ich ein kleines Paket gekauft habe.
Automatisch übersetztHervorragende und hochwertige Vaseline. Ich verwende es hauptsächlich für Lager. Ich kann ihr nichts vorwerfen
Automatisch übersetzt