Shimano XT Di2 Upgrade Schaltsatz, 1x12, ohne Kurbeln
Shimano XT Di2 Upgrade Kit
Mit dem Shimano XT Di2 1x12 Upgrade-Kit können Sie Ihr Mountainbike mit der neuesten elektronischen Schalttechnologie aufrüsten. Dank der schnellen, präzisen und kabellosen Schaltung erhalten Sie maximalen Komfort und Zuverlässigkeit auch unter anspruchsvollsten Bedingungen. Das Kit umfasst einen elektronischen Umwerfer, I-spec EV-Schalthebel, Akku, Ladegerät und Schnellspannhebel und ist für Kassetten mit einem Bereich von 10–51 Zähnen ausgelegt.|
RD-M8250-SGS-Umwerfer mit automatischer Aufprallwiederherstellung
|
|
SW-M8250-R Schaltung mit ergonomischem Design und natürlichem Griff
|
|
Schnelles, präzises und sauberes Schalten mit 500 % Gangbandbreite
|
|
Mehr- oder Zweistufenschaltmöglichkeit
|
|
Vollständig programmierbare Steuerung über die Shimano E-TUBE PROJECT App
|
| Packungsinhalt | Schaltwerk, Schaltung, Akku, Ladegerät und Kettenschlösser |
| Montageart | Schaltung: I-Spec EV |
| Schaltkäfigtyp | SGS – langer Käfig für den Bandbreite 10–51 Zähne |
| Produkt ID | 352994 |
ACHTUNG
Informationen zur Installation, Einstellung und zum Austausch von Produkten, die nicht im Benutzerhandbuch enthalten sind, erhalten Sie bei Ihrer Verkaufsstelle oder Ihrem Händler. Das Händlerhandbuch für professionelle und erfahrene Fahrradmechaniker finden Sie auf unserer Website (https://si.shimano.com).
Lesen Sie diese „Bedienungsanleitung“ vor der Verwendung sorgfältig durch, befolgen Sie sie für eine korrekte Verwendung und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen auf.
Die folgenden Anweisungen müssen stets befolgt werden, um Personen- und Sachschäden zu vermeiden. Die Anweisungen sind nach dem Grad der Gefahr oder des Schadens kategorisiert, der bei unsachgemäßer Verwendung des Produkts auftreten kann.
GEFAHR – Die Nichtbeachtung der Anweisungen führt zum Tod oder zu schweren Verletzungen.
WARNUNG – Die Nichtbeachtung der Anweisungen kann zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen.
VORSICHT – Die Nichtbeachtung der Anweisungen kann zu Verletzungen oder Sachschäden an der Ausrüstung und der Umgebung führen.
Wenden Sie sich für auszutauschende Artikel an Ihre Verkaufsstelle oder Ihren Händler.
Beachten Sie die folgenden Anweisungen, um Verbrennungen und andere Verletzungen durch Flüssigkeitsaustritt, Überhitzung, Brand oder Explosion zu vermeiden.
GEFAHR
- Verwenden Sie zum Aufladen des Akkus das dafür vorgesehene Ladekabel. Die Verwendung anderer Artikel kann zu Bränden, Überhitzung, Auslaufen oder Schäden am angeschlossenen PC führen.
- Vermeiden Sie es, dass das Ladekabel nass wird, und berühren oder halten Sie es nicht, wenn es feucht ist oder Sie feuchte Hände haben. Andernfalls kann es zu Betriebsstörungen oder Stromschlägen kommen.
- Verwenden Sie ein USB-Netzteil mit 5,0 V DC und mindestens 1,0 A DC. Wenn Sie ein Netzteil mit weniger als 1,0 A verwenden, kann sich das Netzteil erwärmen und es kann zu Bränden, Rauchentwicklung, Überhitzung, Beschädigung, Stromschlägen oder Verbrennungen kommen.
- Erhitzen Sie den Akku nicht und setzen Sie ihn keinem Feuer aus. Andernfalls kann der Akku verbrennen oder platzen.
- Verwenden oder lagern Sie den Akku nicht an heißen oder feuchten Orten, an denen er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein kann, in einem geschlossenen Fahrzeug an einem heißen Tag oder in der Nähe einer Heizung. Andernfalls können Auslaufen, Überhitzung oder Platzen zu Bränden, Verbrennungen oder anderen Verletzungen führen.
- Verformen, modifizieren oder zerlegen Sie den Akku nicht. Löten Sie auch nicht direkt an die Batteriepole. Andernfalls können Auslaufen, Überhitzung oder Platzen zu Bränden, Verbrennungen oder anderen Verletzungen führen.
- Berühren Sie die Metallklemmen nicht mit metallischen Gegenständen wie z. B. Haarnadeln. Andernfalls kann es zu Kurzschlüssen, Überhitzung, Verbrennungen oder anderen Verletzungen kommen.
WARNUNG
- Zerlegen oder modifizieren Sie das Produkt nicht. Dies kann zu Fehlfunktionen des Produkts führen, Sie können unerwartet stürzen und sich schwer verletzen.
- Fassen Sie beim Anschließen oder Abziehen des USB-Kabels oder des Ladekabels immer den Kabelstecker an. Andernfalls kann es zu Bränden oder Stromschlägen kommen.
- Wenn eines der folgenden Symptome auftritt, stellen Sie die Verwendung des Geräts ein und wenden Sie sich an Ihre Verkaufsstelle. Es kann zu Bränden oder Stromschlägen kommen.
- Wenn aus dem Netzstecker beißender Rauch austritt oder sich der Stecker erwärmt. Möglicherweise liegt eine schlechte Verbindung im Inneren des Netzsteckers vor.
- Wenn es während des Ladevorgangs mit einem USB-Netzteil donnert, berühren Sie weder das Gerät, das Fahrrad noch das Netzteil. Bei einem Blitzeinschlag kann es zu einem Stromschlag kommen.
- Verwenden Sie keinen USB-Hub, um das Kabel an den USB-Anschluss des PCs anzuschließen. Es kann zu Ladeproblemen oder Bränden durch Überhitzung kommen.
- Achten Sie darauf, das Ladekabel nicht zu beschädigen. Beschädigen Sie es nicht, modifizieren Sie es nicht, biegen, verdrehen oder dehnen Sie es nicht mit Gewalt, legen Sie es nicht in die Nähe von heißen Gegenständen, stellen Sie keine schweren Gegenstände darauf und binden Sie es nicht fest zusammen. Bei Verwendung in beschädigtem Zustand kann es zu Bränden, Stromschlägen oder Kurzschlüssen kommen.
- Wenn der Akku nach 4 Stunden Ladezeit nicht vollständig aufgeladen ist, beenden Sie den Ladevorgang. Andernfalls kann es zu Bränden, Platzen, Entzündung oder Überhitzung kommen.
- Tauchen Sie das Produkt nicht in Süß- oder Salzwasser und vermeiden Sie, dass die Klemmen feucht werden. Andernfalls kann es zu Bränden, Platzen, Entzündung oder Überhitzung kommen.
- Setzen Sie das Produkt keinen starken Stößen aus und werfen Sie es nicht. Andernfalls kann es zu Rissen, Überhitzung oder Betriebsstörungen kommen.
- Verwenden Sie den Akku nicht, wenn er Flüssigkeit verliert, sich verfärbt, verformt oder andere ungewöhnliche Anzeichen aufweist. Andernfalls kann es zu Rissen, Überhitzung oder Betriebsstörungen kommen.
- Reinigen Sie die Kette und das QUICK-LINK-Kettenschloss regelmäßig mit einem geeigneten Kettenreiniger. Die Wartungsintervalle hängen von den Einsatz- und Fahrbedingungen ab. Verwenden Sie niemals Lösungsmitte auf Laugen- oder Säurebasis, wie z. B. Rostentferner. Bei Verwendung eines solchen Lösungsmittels kann die Kette oder das QUICK-LINK-Kettenschloss reißen und schwere Verletzungen verursachen.
- Prüfen Sie, ob die Kette beschädigt ist (Verformung oder Risse), springt oder andere Unregelmäßigkeiten aufweist, wie z. B. selbsttätiges Schalten. Wenn Probleme auftreten, wenden Sie sich an Ihre Verkaufsstelle oder Ihren Händler. Die Kette kann reißen und Sie können stürzen.
Hier findest du Antworten auf deine Fragen zu Transport, Zahlung, Sicherheit und vielem mehr.

Derzeit liegen keine Bewertungen vor