Maxxis Rekon 29x2.40" WT EXO Skinwall Reifen, TR, Kevlar, tanwall
Maxxis Rekon 29x2,40" WT EXO Reifen
Maxxis REKON ist ein aggressiver Trail-Reifen, der vom schnellen Ikon-Reifen inspiriert ist und sich für weicheres und anspruchsvolleres Gelände eignet. Breite Stollen in der Mitte des Reifens sorgen für die Kontrolle über das Fahrrad bei starkem Bremsen und L-förmige Seitenstollen sorgen für Halt bei großer Schräglage in KurvenProdukteigenschaften
Dual Compound – die härtere Mittelmischung (62a) sorgt für einen geringen Rollwiderstand bei langsamem Verschleiß, während die weichere Mischung (57a) an den Seiten eine hervorragende seitliche Formbarkeit und eine hervorragende Reifenhaftung in Kurven bietet, egal ob im Regen oder im Trockenen
|
EXO – Seitenwandschutz gegen Schnitte oder Einstiche
|
WIDE TRAIL (WT) – die Form des Reifens ist für den Einsatz auf Felgen mit einer Innenbreite von 30–35 mm optimiert
|
TR – Tubeless Ready faltbarer Kevlar-Wulst mit der Möglichkeit, den Reifen schlauchlos zu verwenden
|
Produktdetails
Schlauchlos | Ja |
Reifenbreite | 2.40" |
Raddurchmesser | 29" |
Material | Kevlar |
Farbe | tanwall |
ETRTO | 61-622 |
Mischung | Dual Compound |
Druck | 50 psi |
Karkasse | 60 TPI |
Gewicht | 861 g |
Produkt ID | 109591 |
PSI - udáva, na aký tlak výrobca odporúča nafúkať plášť. 1 atmosféra = 14,7 PSI
TPI (EPI)- hustota vlákien kostry plášťa. Čím vyššia hodnota TPI, tým flexibilnejší a pružnejší bude plášť.
Kevlarový plášť- pätka tvorená z kevlarových vlákien. Plášť sa dá skladať, je teda praktickejší pri presunoch či skladovaní. Vyznačuje sa nižšou váhou oproti drôteným plášťom a vyššej odolnosti pred prerazením.
Drôtený plášť- pätka tvorená z drôtu. Plášť je neohybný, je ťažší oproti kevlarovému.
Tabuľka veľkostí | ETRTO | Rozmer v palcoch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Tabuľka veľkostí | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Šírka plášťa v mm | Ráfik kolesa v mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
comment Bewertungen